Beat Wicki

Beat WickiBeat Wicki ist dipl. Sozialarbeiter und international zertifizierter Yogalehrer der Yoga Alliance (E-RYT 200 / RYT 500) für Hatha und Ashtanga Yoga sowie zertifizierter Yogatherapeut. Beim Yoga, welches ihn mittlerweile einige Jahre im Leben begleitet, geht es ihm um bewusstes Sein in der Übung selbst und auch um deren Wirkung im Alltag. Im Unterricht achtet er auf bewusstes und unterstützendes Atmen. In der Yogatherapie können auch meditative Übungen einfliessen.

Beat absolvierte die Yogalehrerausbildungen in Indien bei Yoga Vidya Retreats in Kerala sowie bei Shivayogapeeth im Ashram Omkarananda in Rishikesh. Neben Asanas (Körperübungen) waren Pranayamas (Atemübungen) und das Rezitieren von Mantras gleichwertige Yoga Praktiken in den Ausbildungen. Am Institut für Integrative Heilpraxis (iih) liess sich Beat zum Yogatherapeuten ausbilden. Die Yogatherapie ist vom Bund als Methode der Komplementärtherapie anerkannt.

Beat wohnt in Dierikon, ist verheiratet und Vater von zwei erwachsene Söhnen. Beruflich arbeitet er als Geschäftsleiter in einer Non-Profit-Organisation. Zudem bietet er als ausgebildeter Geomant und Radiästhet (Rutengänger) Haus- und Grundstückuntersuchungen sowie geomantische Stadtrundgänge an.

079 756 48 43
beatus@samyoga.ch
www.samyoga.ch
www.wohnenergie.ch

 

« zurück zur Übersicht